Leben an Bord


Die Wohnung ausräumen, was brauchen wir eigentlich wirklich ? Was ist so wichtig, dass es mit uns zusammen auf nur 27 Fuß Bootslänge mit umzieht? Wird uns die Enge doch irgendwann nerven? Oder gefällt es uns auf dem Boot so sehr, dass wir uns das sogar für mehr als ein Jahr durchhalten? Diese Fragen werden kommen, denn wir planen auf unsere Loki umzuziehen. Warum? Wir haben uns die Frage gestellt, ob wir das echt alles brauchen. Und ob wir nicht sogar mit viel weniger glücken sein können? Wir wollen es versuchen. Wir sind jung und wollen unser Geld für schönere Dinge ausgeben, als für eine Wohnungsmiete. Der Gedanke daran diese Freiheit und Flexibilität zu genießen hat sich festgebrannt. Für wie lange? Wissen wir nicht. Aber ein Jahr wollen wir aufjedenfall schaffen.

Wir werden immer mal wieder Blogposts zu dem Thema Leben an Bord veröffentlichen, diese findet ihr alle hier . Da wird es immer mal etwas über unsere Gedanken zur Planung vorm Umzug oder auch Anekdoten und Situationen nach dem Umzug geben. In der Anfangszeit werden wir aber wahrscheinlich mehr über das Refit berichten können.